Neuzugang in der Düsseldorfer Burger-Szene

Neuzugang in der Düsseldorfer Burger-Szene

Goldies, das neue Burger-Restaurant von Kajo Hiesl und Vladislav Gachyn, hat den Fast-Food-Markt mit seinen Smashburgers ordentlich aufgemischt. Die beiden Gründer, die ihre Ausbildung in der renommierten Drei-Sterne-Küche des „Aqua“-Restaurants in Wolfsburg gemacht haben, wollen die Fast-Food-Erfahrung auf ein neues Level heben. Ihr Konzept ist einfach, aber innovativ: Der klassische Cheeseburger von McDonald's wird neu interpretiert – „nur halt in geil“.

Mit ihrem Franchise Goldies haben sie bereits einen riesigen Hype ausgelöst, unterstützt durch Food-Blogger wie Holle, der die Smashburger als die besten in Deutschland bezeichnete. Das Ziel ist, qualitativ hochwertige Fast-Food-Burger zu bieten, die geschmacklich mit den großen Ketten konkurrieren, aber mit einer besseren Zubereitung und Zutaten.

Die Gründer haben ihre ersten Erfahrungen mit Pommes gemacht und ein spezielles Rezept mit einer hochwertigen Friteuse entwickelt, bevor sie den Smashburger 2021 auf den Markt brachten. Mittlerweile ist Goldies ein erfolgreiches Franchise mit mehreren Standorten in Berlin und Frankfurt. Das Unternehmen plant für 2025 eine Expansion, unter anderem nach Hamburg und Düsseldorf.

Goldies setzt auf schnelle, qualitativ hochwertige Burgers und will sich von deutschen Fast-Food-Ketten wie „Hans im Glück“ abheben, die eher auf ein gemütliches Dining-Erlebnis ausgerichtet sind. Die Gründer sind von amerikanischen und asiatischen Burger-Trends inspiriert und wollen weiterhin mit einem innovativen Fast-Food-Erlebnis punkten.

(ME)